Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unser Verein

Der Tierschutzverein Lauterbach im Internet

Seit Mitte 1997 ist der Tierschutzverein Lauterbach auch im Internet vertreten.

Auch Kontakte zu Spezialvereinen z.B. für Meerschweinchenvermittlung, sind innerhalb einiger Sekunden geknüpft. Zusätzlich können wir das Netz wie eine Vereinszeitung nutzen und unsere Veröffentlichungen zusätzlich auch hier machen. Dadurch gewinnen wir ein eigenes Sprachrohr und sind flexibler bei unseren Veröffentlichungen."

Die damalige Weitsicht hat zur Folge, daß heutzutage über die Hälfte der Erstkontakte bei Tiervermittlungen über das Internet geschehen.

Im Frühjahr 2002 wurde dann der Internetprovider gewechselt. Das Webangebot wurde von einer Firma in Lauterbach betreut, die das Design komplett erneuerte.
Nach ein paar Problemen erfolgte ein erneuter Providerwechsel im Juli 2004 und damit die Einführung eines neuen Autorensystems. Das Design welches die Lauterbacher Firma erstellte durfte nicht weiterverwendet werden. Das neue Design stammt von Heike Groth.
Heute wird die Website komplett von ihr betreut. Dadurch kann die Seite nun tagesaktuell gepflegt werden.

Für Interessierte kann die Geschichte unserer Webseiten bei der "Wayback-Machine" nachgesehen werden. Klicken Sie HIER

Weit beeindruckender als noch im Jahr 2000 sahen die Statistiken z.B. 2007 aus.
Trotz des wunderschönen Wetters im April (Internetnutzung ist tatsächlich wetterabhängig) hatten wir täglich rund 260 Besucher (mit rund 1977 Seitenabrufen/Tag). Für den ganzen Monat waren das 7804 Besucher mit gesamt 59329 Seitenaufrufen. Das sind 1,3 Gigabyte an Daten gewesen.
Und noch immer sind die meistbesuchten Seiten diejenigen, auf denen unsere Tiere zu sehen sind...

Start > Unser Verein > Der Tierschutzverein Lauterbach im Internet