Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unser Verein

So eine schöne Urkunde, mit einem Foto
Ihres "Patenkindes", erhalten Sie als Erinnerung

Urkunde

Möchten Sie nicht schon seit langem einen Hund, aber es fehlt Ihnen die Zeit für ein eigenes Tier? Wünschen Sie sich eine Katze,aber Ihr Partner leidet unter einer Allergie? Wollen Ihre Kinder schon lange eine Meerschweinchen, Kaninchen oder ähnliches, aber Sie zweifeln, ob Ihnen klar ist, welche Verantwortung ein eigenes Tier bedeutet?

Der Ausweg: Die Patenschaft für ein Tier aus ihrem Tierheim vor Ort. Im Lauterbacher Tierheim am Vaitsberg warten viele Hunde, Katzen und Kleintiere auf ein neues Zuhause, darunter auch etliche, die aus den unterschiedlichsten Gründen schwer bis gar nicht vermittelbar sind. Dies sind unter anderem die Kandidaten für eine Patenschaft.

Die Möglichkeiten, eine solche Patenschaft mit Leben zu füllen, sind vielfältig. Und die Freude, die Sie bei der Beschäftigung mit ihrem Schützling erleben werden, ist fast die gleiche wie bei einem eigenen Tier: kein Familienmitglied wird Sie so freudig begrüßen und begeistert auf einem Spaziergang begleiten wie Ihr Patenhund im Tierheim. Keinen Menschen können Sie mit ein paar regelmäßigen Streicheleinheiten so glücklich machen wie ihre Patenkatze im Tierheim. Ein Tierarztbesuch wird für ihr "Patenkind" weniger streßreich, wenn sein Pate es begleitet. Und nicht zuletzt sollte sich der Pate mit einem entsprechenden regelmäßigen Beitrag an den Unterhaltskosten für sein Tier beteiligen.

Im übrigen ist eine solche Patenschaft auch ideal für Betriebe oder Bürogemeinschaften, Schulklassen oder Seniorenheime. Sprechen Sie uns an unter Telefon 06641-1516 und besuchen sie die Tiere im Tierheim in der Vaitsbergstraße während der Besuchszeiten.

Hier können Sie die aktuelle Liste unserer Tierpaten ansehen - auch Ihr Name könnte dort stehen...

Start > Unser Verein > Patenschaft für Tiere