Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Bardino-Mix Turon

TuronBardino-Mix, männlich/kastriert, 03.05.2014 geboren, aus gesundheitlichen Gründen abgegeben...


Portrait Hund Turon

Turon und Shena wurden aus gesundheitlichen Gründen und daraus ergehender Überforderung bei uns abgegeben.

Die beiden sind wahre Schätze. Sie lieben "ihre" Menschen, freuen sich über jede Art von Aufmerksamkeit und würden am liebsten den ganzen Tag lang gestreichelt werden.

Turon und Shena gehen gerne spazieren und laufen sehr gut an der Leine. Sie sind neugierig ihrer Umwelt gegenüber und freuen sich immer über neue Entdeckungen - vorausgesetzt sie kommen nicht zu überraschend. Denn unser Turon ist, trotz seiner Größe, unser kleiner Hasenfuß.

Dafür kann Turon nichts - wir gehen davon aus, dass ihm bisher nicht viel gezeigt wurde. LKW's, Knallgeräusche, manchmal auch andere Hunde jagen ihm hin und wieder einen Schrecken ein, doch im Tierheim lernt er bereits einiges kennen und wir versuchen ihm dabei zu helfen, seine Ängste zu nehmen.

Turon und Shena sind zwar gemeinsam zu uns gekommen, doch können wir uns Shena auch als Einzelprinzessin vorstellen. Turon sollte auf jeden Fall Zweithund bleiben, denn er orientiert sich stark an selbstbewussten Hunden. Natürlich vermitteln wir die beiden auch zusammen. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein, wegen Turon's und Shena's ungestümer Art.  

Portrait Hund TuronPortrait Hund TuronPortrait Hund Turon

 
 
 

Start > Unsere Tiere > Hunde > Bardino-Mix Turon
||


⇪