Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Hütehund-Mix Baba

BabaHütehund-Mix, weiblich/kastriert, ca. 01.01.2016 geboren, Übernahme wegen Unverträglichkeit...


Portrait Hund Baba

Gefunden wurde die junge Dame streunend im Umland von Palermo. Nachdem sie eingefangen und gepäppelt werden konnte, ist Baba inzwischen auch wieder auf den Beinen und erfreut sich soweit guter Verfassung. Wenngleich auch ihr Beinchen noch die Spuren des einstigen Unfalls zeigt, hüpft sie heute fröhlich umher und scheint nach Aussage der Pfleger schmerzfrei und weitestgehend ohne größere Behinderung zu sein. Lediglich die Fehlstellung sei ihr 'Problem', was Baba aber nicht davon abhält, aktiv ihre Runden zu drehen.

Baba durfte nach Deutschland auf eine Pflegestelle ausreisen. Dort angekommen zeigt sie sich als eine aufgeschlossene, lebensfreudige und vorallem taffe Hündin. Sie freut sich über jegliche Zuwendung und gibt dafür viel Freude zurück. Im Haus benimmt Baba sich laut Pflegestelle soweit gut, macht nichts kaputt und war auch stubenrein. Die Stubentiger der Pflegestelle sind für Baba kein Problem, sie geht mit ihnen freundlich um. Obwohl Baba bisher noch keine Erziehung erhalten hat, geht sie gut an der Leine. Kinder im Haushalt sollten etwas größer sein, da sie noch etwas ungestüm ist. Ihr Bein macht ihr keine Schmerzen/Schwierigkeiten und Baba kann problemlos laufen und toben. Im Sitzen und Liegen bleibt das Bein einfach "steif liegen".

Leider kam Baba und einer der vorhandenen Rüden der Pflegestelle überhaupt nicht miteinander zurecht, so dass die Pflegestelle Baba an uns übergeben hat. Unser Wuschelchen wäre sicher lieber Einzelhund in ihrem zukünftigen Zuhause.

Portrait Hund BabaPortrait Hund baba


 
 
 

Start > Unsere Tiere > Hunde > Hütehund-Mix Baba
||


⇪