Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Mischling Superwoman

SuperwomanMischling, weiblich/kastriert, geboren am 25.09.2019, Übernahme von Partnertierheim...


Superwoman


Superwoman kam gemeinsam mit einigen anderen Hunden Ende letzten Jahres aus dem schönen Spanien zu uns, um hier ein neues Leben beginnen zu können.

Wahrscheinlich wundert man sich direkt über ihren eher untypischen Namen - aber dieser wurde, wie wir merken durften, sorgfältig und zurecht gegeben.

Die hübsche Hundedame wurde mit ihren neun (!) Welpen auf der Straße gefunden. Um so viele kleine Wusel durchzubekommen und unter Kontrolle zu haben, muss man wirklich einiges an Kraft aufwenden. Das sieht man ihr auch noch an, denn die Kleinen haben sich beim Milch trinken nicht zurückgenommen. Aber wer sieht schon perfekt aus?

Die Babybetreuung hat Superwoman hinter sich gelassen und möchte nun auch mal im Rampenlicht stehen. Ihre geballte Power spürt man, wenn sie einen kennt, denn dann wird man mit all ihrer Liebe überschüttet, angewedelt, angesprungen, umkreist und bekommt auch mal vor lauter Action eine Pfote in den Bauch. 😉

Ist der erste Teil ihrer Energie verbraucht, muss erstmal gekuschelt werden und wer aufhört, na der bekommt wieder die Pfote. Superwoman weiß, was sie will und versucht mit ihrem hübschen Gesicht und dem allseitsbekannten Hundeblick stets ihren Willen zu bekommen.

Wenn sie frei auf dem Hof laufen kann, fliegt sie wie eine Kanonenkugel in jede Ecke, hält zwischendurch bei den Menschen an und weiter gehts. Beim Gassigehen kann sie sich sehr gut benehmen, wenn die ersten Meter und die lodernde Vorfreude auf den Mensch erstmal vergangen sind. 😉

Andere Hunde braucht unsere "Wummi" nicht an ihrer Seite - beim Gassigehen werden sie ignoriert, an den Zwingern wird mal nach links und rechts gepöbelt, um zu zeigen, wer hier die Chefin ist.

Männer findet unser Powerpaket noch nicht so toll, hier benötigt Mann Geduld und Einfühlungsvermögen. Man kann sich, leider wie so oft, vorstellen, dass sie gerade mit Menschen männlichen Geschlechts in ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen machen musste.

Im Großen und Ganzen ist Superwoman ein echter Charakterhund, der Auslastung benötigt, aber ebenso viel Liebe und Geborgenheit. Die Schmusezeit mit ihr ist immer sehr ruhig und man bemerkt sofort, wie gut es ihr tut.

Kinder sollten erst ab dem Jugendalter in Erwägung gezogen werden, da unser verspieltes Mädchen ihre Superkräfte noch nicht unter Kontrolle hat. Daran wird sie aber sicher gerne mit ihrer zukünftigen Familie in der Hundeschule arbeiten!







 

  

Start > Unsere Tiere > Hunde > Mischling Superwoman
||


⇪