Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Podenco-Mix Kratos

KratosPodenco-Mix, männlich, Januar 2018 geboren, Übernahme aus Partnertierheim...


Portrait Kratos

Kratos - ein großer Name für einen schüchternen Junghund. Als Klein-Kratos zu uns kam, kannte er so gut wie nichts.

Er kam auf eine Pflegestelle, wo er Alltagsgeräusche und -situationen, Umwelteindrücke, Artgenossen, sowie Katzen und Menschen kennen lernte. Hier orientierte er sich stark am vorhandenen Ersthund und versuchte, stets bei diesem zu sein und alles mit ihm gemeinsam auszuprobieren und kennen zu lernen. Aus gesundheitlichen Gründen innerhalb der Familie wechselte Kratos seine Pflegestelle, wo er als Einzelhund die Welt entdeckt.

Zu Beginn ist der hübsche Hundemann etwas vorsichtig, was sich bereits nach und nach legt. Die Neugierde, die vorallem die Pubertät mit sich bringt, gewinnt eben doch. Wenn er einen Menschen kennt und mag, nimmt Kratos Leckerlies, hört auf seinen Namen, spielt ausgiebig und läuft gut an der Leine. Leider sehen dies viele Besucher nicht, weil ihm ein einmaliges Kennenlernen dafür nicht genügt.

Wir wissen nicht, was Kratos als Welpe passiert ist, doch in der Nähe fremder Menschen zeigt er einfach, dass es nichts gutes gewesen sein kann. Wenn Kratos im Tierheim ist, weil sein Pflegevater arbeitet, teilt er sich immer einen Zwinger mit einer lieben Hündin, denn wenn Kratos unter Hunden ist, kann er ganz er selbst sein. Er spielt, rauft und rennt mit seinen Artgenossen um die Wette. Man möchte meinen, er vergisst seine Vergangenheit in diesem Moment vollkommen; deshalb suchen wir für ihn ein Zuhause mit vorhandenem Ersthund. Am liebsten natürlich eine liebe und verspielte Hündin, die ihm zeigt, wie schön die Welt eigentlich sein kann. Rassetypisch braucht er viel Auslauf und Beschäftigung. Hektik und zu schnelle Bewegungen verunsichern ihn, vorallem Kinder findet er gruselig, je erwachsener ein Mensch ist, desto besser.

Kratos' zukünftige Familie sollte Erfahrung mit schüchternen Hunden und vor allem Geduld haben. Der sensible Rüde braucht eine liebevolle Erziehung und Verständnis, wenn er sich etwas nicht traut.

Portrait KratosPortrait KratosPortrait KratosPortrait KratosPortrait KratosPortrait KratosPortrait KratosPortrait Kratos





  
 
 
 
 
 
 
 
 

Start > Unsere Tiere > Hunde > Podenco-Mix Kratos
||


⇪