Abgabekatze Lucy

LucyEHK, weiblich/kastriert, ca. 2022 geboren, fühlte sich in ihrem Zuhause nicht wohl..

Lucy

Lucy ist aktuell einer unserer "Spezialfälle" und sucht eine Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen. Sie kam als Abgabe zu uns, da sie sich in ihrem alten Zuhause nicht wohl fühlte.

Schon am Anfang fiel auf, dass sie Probleme beim Kotabsetzen hatte. Inzwischen ist sie medikamentös eingestellt und bekommt spezielles Futter, womit sie ohne Probleme auf ihr Katzenklo geht.

Zum Glück ist Lucy bei Menschen sehr zutraulich und lässt sich, wenn auch manchmal etwas widerwillig, gut händeln. Sie ist verschmust, liebt Aufmerksamkeit und möchte diese dann auch ganz für sich alleine 😉

Lucy ist charakterstark und braucht einen Katzenkumpel, der mit ihrer Art zurecht kommt. Bei uns verträgt sie sich zum Beispiel gut mit Heinzl, wir würden sie aber auch zu einer vorhandenen Katze vermitteln.

Aufgrund ihrer gesundheitlichen Besonderheit wird sie nur in reine Wohnungshaltung vermittelt, gerne mit einem abgesicherten Balkon.

Start > Unsere Tiere > Katzen > Abgabekatze Lucy