Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Abgabekatze Minko

Minko Europäische Hauskatze, rottiger männlich/kastriert, ca. 2011 geboren, Abgabe aus gesundheitlichen Gründen...


 

Minko*auf Pflegegestelle*

Minko musste leider bei uns abgegeben werden, da sich seine Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnten.

Früher ist er wohl gerne Freigänger gewesen, verbrachte jedoch seit ca. einem Jahr seine Zeit lieber im Haus.
Er ist mit Menschen sehr nett, liebt es mit einer Spielangel z.B. bespaßt zu werden und zeigt nur bedingt Trauer um sein verlorenes Zuhause.

Trubel ist jedoch nichts für Minko. In seinem neuen Zuhause sollten ihm daher wenn eher größere Kinder begegnen. Eine ruhige Wohnlage für kleinere Streifzüge, oder ein eingezäunter Balkon wären ideal.
Mit einer ruhigen und einfühlsamen Hand findet man in Minko einen wahren Freund.

Leider hatte er vor Jahren ein Othämatom am rechten Ohr, welches operativ entfernt werden musste. Hiervon lässt er sich jedoch nicht groß beeinflussen und auch nach einer durchgeführten Zahnsanierung behält Minko seine Fresslust bei (er liebt rohes Hähnchenfleisch ;) ).


MinkoMinko











 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Abgabekatze Minko
||


⇪