Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkater Holzi

HolziEuropäische Hauskatze, männlich/kastriert, geb. mitte 2021, Fundkater...

 



HolziHolzi ist der mutigste des Trios (Helga, Holzi und Heinzl) und war der erste, der Kontakt zu den Pflegern gesucht hat. Im Gegensatz zu seinen Geschwistern hat er seine Scheu schnell überwunden und neugierig alles inspiziert. Inzwischen geht er auch auf Fremde zu, lässt sich von ihnen aber nur vorsichtig streicheln. Bei bekannten Personen genießt er Streicheleinheiten, ist allerdings auch hier noch etwas skeptisch. Aus Erfahrung können wir sagen, dass vor allem junge Katzen oft schnelle Fortschritte machen, wenn sie ein "eigenes" Zuhause haben. Bei Holzi ist viel Potential, das er mit etwas liebvoller Unterstützung sicher zeigen wird.

Er ist sehr verträglich und sucht ein Zuhause als Zweitkatze in Wohnungshaltung oder auch mit gesichertem Freigang. Gerne würde er mit einem seiner Geschwister oder Zimmerkameraden ausziehen, er käme aber auch gut mit einer vorhandenen Jungkatze zurecht.

HolziHolziHolzi

 
 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkater Holzi
||


⇪