Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkater Lionel

LionelEuropäische Hauskatze, männlich/kastriert, 2010 geboren, Fundkater ...

 


Lionel
Lionel wurde von einer tierlieben Dame eingefangen und aufgrund seines Zustands zu uns gebracht. Er machte einen kranken Eindruck; war dünn und ungepflegt.

Bei seiner Ankunft war er alles andere als begeistert über uns und regte sich schrecklich auf, dass er nun eingesperrt wurde. Da er kastriert zu uns kam, hatten wir die Hoffnung, dass er vermisst wird, aber leider war dem nicht so.

Wie alt Lionel wirklich ist, ist schwer zu sagen, da er bereits bei seiner Ankunft nicht mehr allzu viele Zähne hatte. Anhand dieser übriggebliebenen Zähne und seinem Allgemeinzustand, sowie seiner mittlerweile eher entspannten Art, sind wir uns zumindest sicher, dass er über 10 Jahre alt zu sein scheint.

Nach dem bereits erwähnten holprigen Start hat sich unser Opi nach und nach an die menschliche Nähe gewöhnt und genießt mittlerweile die Streicheleinheiten, die er von den Pflegern bekommt, sehr ausgiebig. Leider ist Lionel FiV positiv und soll deshalb auch nur bei 'gleichgesinnten' in reiner Wohnungshaltung leben.

Zum Glück macht er nicht den Eindruck, dass ihm das raue Leben draußen fehlen könnte. Lionel ist ein gemütlicher und ruhiger Typ und seine Artgenossen sind ihm relativ egal; er ist zwar kein Kuschler bei anderen Katzen, jedoch gibt es dann immer mal etwas zu beobachten. ;) Ganz alleine möchte er also wohl nicht sein.


LionelLionelLionelLionel



 
 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkater Lionel
||


⇪