Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkater Oskar

OskarEuropäische Hauskatze, männlich/kastriert, ca. 2010, Fundkater...

 



OskarOskar Rumpel aus der Tonne - diesen Namen hat der freundliche schwarz/weiße Kerl von uns erhalten. Viele von euch kennen ja das grüne Wesen aus der Sesamstraße, welches in einer Mülltonne haust. Nun, dieses Wesen hieß Oskar, wurde durch Rumpel ersetzt und so erhielt das Katerchen seinen Namen.

Oskar wurde nämlich herrenlos in einer Mülltonne gefunden, wo er wahrscheinlich nach Futter und einem Unterschlupf suchte. Die Anwohner brachten ihn zu uns, wo wir feststellten, dass er weder gechipt, noch tättowiert ist - aber kastriert!

Herr Rumpel ist soweit wohl auf. Er frisst sehr gut und freut sich über jede Streichleinheit. Sein Blutbild ist weitestgehend unauffällig. Die Werte zeigen eine Entzündung im Körper und lassen darauf schließen, dass er schon längere Zeit nichts mehr zu fressen bekommen hat. Dies zeichnet sich auch an seiner Körpersilouette wieder - viel zu viel Haut mit Fell. Sein rechtes Auge zeigt eine Veränderung an der Iris, was ihn aber überhaupt nicht stört.

Oskar Rumpel ist schon sehr gebeutelt vom Leben. Bei uns kann er sich erst einmal erholen und ordentlich Pfunde raufessen. Sobald er fit ist, wird er von uns geimpft und gechipt, bevor er ausziehen kann. Wenn Sie diesem kleinen Kämpfer ein Zuhause mit Freigang in ruhiger Verkehrslage bieten wollen, so melden Sie sich einfach bei uns. Da sich Oskar noch in Quarantäne befindet, können wir noch nicht sagen, ob er sich mit seinen Artgenossen versteht!

 
 OskarOskarOskar
 
 
 
 
 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkater Oskar
||


⇪