Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkatze Ducky

DuckyEuropäische Hauskatze, weiblich/kastriert, ca. Mai 2020 geboren, Fundkatze ...

 


DuckyDie kleine Ducky wurde ganz alleine aufgefunden und zu unserem Tierarzt gebracht. Dort zeigte sie ihre böse Seite sehr deutlich und attackierte direkt jede Handbewegung, fraß nur mit höchster Vorsicht und fand es vor allem besonders unschön, in eine Box gepackt und zu uns gebracht zu werden.

Hier angekommen dauerte es dank der Vorarbeit des Arztes nicht lange, bis sie sich vorsichtig anfassen ließ. Tag für Tag genoß die kleine Maus die Berührungen mehr und holte sich diese nach einer knappen Woche auch schon von selbst ab. Mittlerweile ist sie eine richtige Kuschelkatze geworden, wenn auch sie bei schnellen Bewegungen oder lauten Geräuschen etwas vorsichtig ist.

Nun sitzt Ducky seit kurzem in einem unserer Katzenzimmer und fühlt sich dort auch schon recht wohl. Den anderen Katzen gegenüber ist sie ein wenig schüchtern und spielt eher auf Abstand mit, wenn zum Beispiel jemand seine Krallen am Kratzbaum schärft, fummelt sie von oben runter und beobachtet alles so gut sie kann. Sie ist aber stets mitten im Geschehen und ist sehr neugierig.

Denn so schön Duckys Entwicklung ist, können wir uns denken, weshalb sie so schockiert war, denn ihre Augen sind, wahrscheinlich durch einen früheren Katzenschnupfen, recht beeinträchtigt. Wie viel sie tatsächlich sehen kann, können wir nicht sagen, jedoch kommt sie gut damit zurecht.

Diesem Umstand entsprechend wird die kleine Madame ein Zuhause bei oder mit einem lieben Artgenossen in reiner Wohnungshaltung suchen.


DuckyDuckyDucky

Ducky 
 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkatze Ducky
||


⇪