Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkatze Malibu

MalibuEuropäische Hauskatze, weiblich/kastiert, geb. ca. 2019, Fundkatze...

 



Malibu

 
Malibu kam nach einer längeren Fangaktion zu uns. Mit im Schlepptau hatte sie ihre beiden Töchter. Aktuell lebt sie mit ihnen und einem weiteren Wurf Kätzchen in einem Zimmer und stört sich auch absolut nicht daran, Kindergärtnerin spielen zu müssen. 

Mit ihrem hübschen Gesicht und ihrem zierlichen Körper könnte Malibu alle Herzen im Sturm erobern, doch leider ist sie eher der schüchterne Typ Katze und wird deshalb schnell übersehen. Sie hatte wohl vor ihrem Aufenthalt bei uns wenig, aber dafür wahrscheinlich auch keinen allzu schlimmen Menschenkontakt. Sie rennt nicht panisch davon, möchte aber immer einen gewissen Sicherheitsabstand bewahren.

Mit den 6 Kitten versteht sie sich blendend. Aufgrund ihrer ruhigen und offenen Art denken wir, dass sie sich mit einer charakterähnlichen Katze im neuen Zuhause gut verstehen würde.
Sicher vermisst Malibu ihren Freigang, den sie vorher täglich hatte, sehr. Wir wünschen uns, dass sie in einem verkehrsberuhigten Bereich wieder ihre Freiheit genießen, aber auch abends mit auf's Sofa bei ihrer Familie darf.
Ein hektischer Haushalt mit viel Trubel wäre wahrscheinlich vorerst nichts für die hübsche Katzendame, lieber eine ruhige Umgebung und Menschen mit Geduld, die sich nicht zu sehr aufzwängen.




 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkatze Malibu
||


⇪