Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkatze Schuberta

SchubertaEuropäische Hauskatze, weiblich/kastiert, geb. ca. 2017, Fundkatze...

 



Schuberta

Schuberta hat wirklich viel Pech im Leben. Sie wurde in einem Schacht, in der Innenstadt, mit ihren Jungen gefunden - wo sie natürlich nicht bleiben konnte. Die Finderin erklärte sich bereit, die kleine Familie aufzunehmen, nachdem Mama Schuberta kastriert wurde und wieder raus konnte. Leider wurde die Finderin nie wieder erreicht - zumindest die Babies hatten so ein Zuhause, doch Schuberta musste bei uns bleiben.

Für eine absolute Freigängerin ein harter Schicksalsschlag. In ihrer Quarantänezeit ließ Schuberta sich von ausgewählten Pflegern beim Fressen streicheln, was sich leider änderte, als sie in eine Katzengruppe integriert wurde. Wenn sie flüchten kann, tut sie das und scheint kaum positive Verbindungen zu Menschen zu haben.

Mit viel Liebe und Geduld wird sicher auch unsere kleine Diva mal eine Schmuserin, sie braucht nur die richtigen Menschen um sich herum.

Wirkliches Interesse hat Schubi an ihren Artgenossen nicht gerade. Sie meidet die Kontakte lieber und möchte ihren eigenen Weg gehen. Wer begleitet unsere hübsche Schuberta dabei und gibt ihr ihren geliebten Freigang in sicherer Umgebung zurück?

SchubertaSchuberta

 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkatze Schuberta
||


⇪