Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Ihre Spenden

Vereinssponsoring 2019 der RhönENERGIE

Spendenvoting

Im März 2019 haben wir zum zweiten mal beim Vereinssponsoring der RhönEnergie Fulda teilgenommen.

Dank zahlreicher Unterstützer und unseren ganz tollen Fans bei Facebook haben wir es dieses Jahr geschafft und konnten das Voting mit einem tollen Platz 5 abschließen.

Vielen Dank nochmal an alle Unterstützer und vor allem auch der RhönEnergie Fulda, die Vereinen hier eine tolle Möglichkeit bietet, um die Vereinskasse aufzufüllen.

Denn der Gewinn sind 4.000 €!
Wir werden mit dem Geld unser Kaninchengehege neu aufbauen, um so bald wie möglich wieder Kaninchen bei uns aufnehmen zu können.

Vielen Dank für Eure Unterstützung auch im Namen unserer Tiere

Update: Juli 2019

Liebe Tierfreunde,

Unsere neuen Kaninchengehege sind endlich fertig!

Im Frühjahr haben wir an einem Voting der Rhönenergie teilgenommen. Wir waren bei den ersten 25 Vereinen dabei und haben somit 4.000€ erhalten, die wir in unsere Kaninchenhaltung investiert haben.

Vor Kurzem hat die ortsansässige Schreinerei Mölig und Sedelmaier GmbH unsere neuen Gehege gebaut. Der Bereich wurde vorher noch von Eifert Bauunternehmen GmbH & Co.KG gepflastert, damit wir die Unterkünfte ordentlich reinigen können und das Rausbuddeln der Tiere verhindert werden kann.

Unsere Wünsche haben sie alle perfekt umgesetzt, sodass wir nun als gutes Beispiel für die Kaninchenhaltung voran gehen können. Denn diese sehr aktiven Tiere brauchen viel Platz zum Springen und Haken schlagen und mindestens einen Artgenossen, mit dem sie ihr Glück teilen können. Außerdem sollte auch auf Trinkflaschen verzichtet und stattdessen ein Wassernapf angeboten werden, um eine ausreichende Wasseraufnahme zu gewährleisten. Ebenso wichtig sind genügend Heu ( Zahnabrieb ) und frisches Gemüse, sowie eine Buddelkiste ( Buddeln ist ein Grundbedürfnis und dient auch als Krallenabrieb ), Tunnel als Versteckmöglichkeiten ( Wichtig: Zwei Ausgänge als Fluchtmöglichkeit - Kaninchen sind Beutetiere und mögen keine Sackgassen ).

All das darf in unseren neuen Gehegen natürlich auch nicht fehlen. Wir würden uns sehr über Sach- oder Geldspenden freuen, um die Unterbringung art- und bedarfsgerecht einrichten zu können.

KaninchengehegeKaninchengehegeKaninchengehege

Start > Ihre Spenden > Vereinssponsoring 2019 der RhönENERGIE