Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Infos & Neues
Informationen

Menü Menü zu

Armer schwarzer Kater

 Völlig verwahrlost in Angersbach zugelaufen...

Alter Kater mit SchnupfenDieses armselige Bündel hat am letzten Oktoberwochenende bei fremden Menschen quasi um "Asyl" nachgesucht - ist einfach mit ins Haus gekommen!

Es handelt sich um einen alten, fast verhungerten Kater, der dem Tod näher ist als dem Leben. Extremer Katzenschnupfen und ein völlig entzündetes Maulinneres haben ihm Futtersuche und Nahrungsaufnahme sicher schon lange Zeit fast unmöglich gemacht... Das Fell ist völlig verfilzt, mit alter Unterwolle verklumpt, sodass es kaum noch vor der Witterung schützen dürfte.

Der Kater hat mit Sicherheit irgendeinen Besitzer gehabt, denn er ist ja zahm und erstaunlicherweise sogar kastriert! Wie kann ein zutrauliches, menschenbezogenes Tier in so einen schlimmen Zustand kommen, ohne dass irgendwer sich berufen fühlt, ihm zu helfen?

Hat er sein Zuhause verloren, wird er irgendwo vermisst, hat man ihn in der Fremde ausgesetzt, sodass er auf sich alleine gestellt auf der Wanderschaft verwahrloste - oder sind "seine" Leute einfach nur abartig ignorante Individuen, denen das Schicksal der Tiere egal ist?!

Wenn man so mitbekommt, was eine Katze auf dem Land manchem Wert ist, dann ist es wohl eher das letztere Szenario...

Der Kater hat leider keine große Aussicht, nochmal richtig auf die Beine zu kommen. Aber nun muss er wenigstens für seine letzte Zeit nicht mehr draußen im Dreck liegen!

Update 4.11.2015: der alte Kämpfer hat sich heute im Morgengrauen für immer verabschiedet. Hier konnte auch, trotz aller Mühe, der Tierarzt nicht mehr helfen...cry

Alter Kater Portrait verwahrloster alter Kater
Mehr Bilder ansehen: anklicken = vergrößern!
Vorschau1 Vorschau2

Start > Infos & Neues > Informationen > Armer schwarzer Kater
||


⇪