Eine Geschichte aus dem Tierheim

Die Charakterschweine...

Diese ganz besondere Gattung hat am Freitag, den 23. Januar 2015, wiedermal das Tierheimpersonal von seinen "(un)menschlichen Qualitäten" überzeugen können.

Die beiden armen Kerlchen wurden gleich dem Tierarzt zur Erstversorgung gebracht und dann aufgewärmt. Zuerst sah es auch aus, als würden sich beide erholen, leider ist eins dann doch gegen 12 Uhr nachts in der Pflegestelle gestorben.

Man kann den ehemaligen Besitzern dieser unglücklichen Tiere nun alles Mögliche "an den Hals wünschen" - das wird aber nichts helfen, und schon gar keine Rechenschaft einfordern.

Solange nicht Mitwisser bereit sind, gegen solche schäbigen Leute als Zeuge auszusagen, bleibt das Tierschutzgesetz, das für das Aussetzen von Tieren durchaus höhere Strafen vorsieht, ein zahnloser Papiertiger und die Charakterschweine kommen immer wieder ungeschoren davon.

Degu naturfarbenDegu gescheckt

Start > Infos & Neues > Informationen > Eine Geschichte aus dem Tierheim