Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Infos & Neues
Informationen

Menü Menü zu

Verwahrloster Hund ausgesetzt

Die Geschichte von Benji

Neues von Benji


Dieser Hund wurde am 16.6.2011 in der Nähe des Tierheims an einem Laternenpfahl angebunden und zurück gelassen. verwahrloster Fundhund Benji


Er konnte kaum noch laufen, der Filz hatte seine Beine zusammen"wachsen" lassen.

Gesehen hat er auch nichts, das hier sichtbare Auge ist von den Tierpflegern schon freigelegt worden.

Die dicken Haarklumpen um das Maul hinderten ihn beim fressen und trinken...


Ohne Worte? Naja, nicht ganz!

Aus dem Tierschutzgesetz:

 §2
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, 
1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
...
3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

 §3
Es ist verboten, .....
3. ein im Haus, Betrieb oder sonst in Obhut des Menschen gehaltenes Tier auszusetzen oder es zurückzulassen, um sich seiner zu entledigen oder sich der Halter- oder Betreuerpflicht zu entziehen, ...

 §18 
(4) Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen ... mit einer Geldbuße bis zu fünfundzwanzigtausend Euro, ... geahndet werden.

Wer weiß, wem der Hund gehört (hat), kann also mit Fug und Recht eine Anzeige machen. Der Anstand würde es auch gebieten.
Ersatzweise kann man sich immerhin bei uns melden, wir erledigen das gerne für Sie!

Für die medizinische Versorgung und Pflege von Hund Benji benötigen wir dringend Spenden!

Start > Infos & Neues > Informationen > Verwahrloster Hund ausgesetzt
||


⇪