Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

OEB Hermann und Lotte

Hermann und LotteMischling, männlich, geb. ca. Februar 2022, Abgabe wegen Zeitmangel...


Hermann und Lotte


Bei Lotte (15.04. 2015) und Hermann (17.08.2018) handelt es sich um Mutter und Sohn, die beiden kamen zu uns da es leider in der Vergangenheit mehrere Vorfälle mit anderen Hunden gab. Beide sind als 'gefährlich' eingestuft und müssen gewisse Auflagen erfüllen, ebenso müssen die neuen Besitzer einen Sachkundenachweis ablegen.
Jedoch heißt dies nicht, dass sie im allgemeinen unverträglich sind. Zueinander sind sie sehr freundlich und liegen viel zusammen, auch mit dem noch vorhandenen Rüden im ehemaligen Zuhause gab es keinerlei Probleme. Jedoch ist sehr deutlich zu sehen, dass sie sich die 'Kraft' gegenseitig geben und im Duo stark erscheinen. Holt man sie jedoch einzeln auf den Hof oder geht Gassi ist Hermann auf einmal nur noch eine halbe Portion an Selbstbewusstsein. Lotte hingegen hat er weniger ein Problem und geht gut gelaunt aufs Abenteuer.
Beide sind Menschen gegenüber sehr zugewandt und lieben es zu kuscheln. An der leinenführigkeit muss bei beiden noch gearbeitet werden, die Grundkommandos beherrschen beide, aber Bulldoggentypisch wollen sie meist entscheiden, ob diese auch durchgeführt werden.
Kinder ab einem standfesten Alter wären vermutlich auch kein Problem.
Katzen und Kleintiere sollten unter keinen Umständen im neuen Zuhause vorhanden sein, denn diese haben beide zum fressen gern.
Zu ihrer bereits erschwerten Vermittlung kommt bei beiden leider auch noch eine Futtermittelallergie hinzu, diese ist bei Lotte deutlich ausgeprägter und wird mit Tabletten behandelt.
Die beiden müssen NICHT zusammen vermittelt.
Falls sich einige die Frage stellen sollten, unser Spike der bereits schon etwas länger bei uns sitzt ist ebenfalls ein Sohn von Lotte.
LotteHermann



Start > Unsere Tiere > Hunde > OEB Hermann und Lotte
||


⇪