Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Schäferhund-Mischling Preston

PrestonSchäferhund-Mischling, männlich/kastriert, geboren in 2020, Übernahme aus Partnertierheim...


Preston

Schäferhundfreunde aufgepasst, hier kommt Preston oder aber auch liebevoll "Toni" genannt.

Der hübsche Schäferhund (Mix) in Sonderfarbe kam vor kurzem aus unserem spanischen Partnertierheim zu uns. Er ist circa in 2020 geboren.

Toni ist kurzgefasst einfach typisch Schäfi. Er ist extrem lernwillig, will gefallen, ist aufmerksam und möchte etwas tun. Am liebsten würde er den ganzen Tag beschäftigt werden. Auch sein junges Alter trägt dazu bei, dass der Kerl regelrecht Hummeln im Hintern hat.

Er ist je nach Sympathie verträglich, in seinem Zuhause hätte er aber lieber allein die volle Aufmerksamkeit. Aufgrund seiner teils sehr stürmischen und ungeldigen Art sollten seine Menschen standfest sein und ihn zur Ruhe bringen können.

Update Dezember 2022:

Toni ist nun schon eine Weile bei uns und kommt mit der Tierheimsituation leider nicht gut zurecht. Durch seine hohe Arbeitswilligkeit, der im Tierheim so nicht gerecht werden kann, ist er zusehendens frustriert.

Es kommt zu Situationen wo er sowohl bei fremden als auch bei bekannten Personen ohne "offentsichtlichen" Grund nach vorne geht. Aktuell geht er nur mit Maulkorb und nach betreutem Kennenlernen Gassi.

Toni sucht Menschen, die schon Erfahrung mit Hunden haben und bereit sind, mit ihm zu üben. Er sollte lernen, Kontrolle abzugeben und geregelte Ruhephasen im Alltag haben.

Im Kern ist Toni ein wirklich treuer Wegbegleiter, er muss aber entsprechend ausgelastet werden. Der junge Schäferhund ist also nur etwas für "sportliche" Menschen, die gerne unterwegs sind. Kinder, Katzen oder Kleintiere sollten lieber nicht im Haushalt leben.
 

Preston




 

Start > Unsere Tiere > Hunde > Schäferhund-Mischling Preston
||


⇪