Abgabekatzen Rocky, Arnie und Sylvester

Rocky, Arnie und SylvesterMaine-Coon, männlich/kastriert, geboren in 2012 und 2013, Abgabe wegen Trennung/Umzug...

Rocky, Arnie und SylvesterMaine-Coon Liebhaber aufgepasst - hier kommen unsere drei Traumkater Rocky, Sylvester und Arnie!

Die drei hübschen Buben wurden alle jeweils im Kittenalter von ihren ehemaligen Besitzern bei Züchtern geholt und leben somit schon immer zusammen. Nun sind sie zu Scheidungskindern geworden und in der neuen Wohnung sind keine Katzen erlaubt, weshalb sie bei uns gelandet sind.
Sylvester und Rocky stammen zwar vom selben Züchter, sind aber keine Geschwister. Ihre Geburtstage liegen gerade einmal zwei Tage auseinander und knapp ein Jahr später kam Baby Arnie, von einem anderen Züchter, dazu.
In ihrem ehemaligen Zuhause waren die drei stattlichen Kater reine Stubentiger und das soll auch in Zukunft so bleiben.
Bei ihrer Ankunft im Tierheim waren alle drei erstmal recht schockiert und kamen nur aus ihren Verstecken, wenn die Tierpfleger nicht in der Nähe waren.
Sylvester traute sich als erstes heraus, da er sich als recht bestechlich entpuppte. Das Eis war schnell gebrochen und es stellte sich heraus, dass er ein absolut anhänglicher Geselle ist, der mit Pfötchen geben auch seine Streicheleinheiten einfordert und auf Schultern klettert. 😉
Rocky brauchte ein paar Tage länger, um sich zu zeigen. Nach und nach taute er auf und genoss - wenn auch mit Vorsicht - die eine oder andere Streicheleinheit. Mittlerweile zeigt auch er gerne seine zarte Seite und möchte stets verhätschelt und geschmust werden.
Arnie ließ sich ganz besonders viel Zeit und beobachtete alles von den höchsten Regalen aus. Bis seine harte Schale geknackt werden konnte, musste man schon einiges an Geduld und Leckerlies vorweisen. 😉 Mittlerweile ist er immer präsent, holt sich aber keine Streicheleinheiten ab, sondern liegt gemütlich auf seinem Platz und lässt sich königlich umgarnen.
Rassetypisch sind unsere Jungs sehr redselig, intelligent und möchten nicht nur als Statussymbol, sondern als richtige Familienmitglieder in den Alltag miteinbezogen werden. Sie sind bewegungsfreudig und brauchen, allein aufgrund ihrer Größe, viel Platz zum springen, herumwuseln und natürlich auch zum Ausruhen. 😉
Auch ist es wichtig zu erwähnen, dass diese große Rasse natürlich die meisten anderen Sachen ebenfalls in XXL benötigt: Futter, Katzenklo, Schlafplätze.
Das Fell der Maine-Coons wird, gegen jede Erwartung, als eher weniger pflegeintensiv beschrieben; das haben Rocky und vor allem Arnie aber wohl eher vergessen.
Sylvesters Fell ist wunderschön gepflegt, Rocky weist doch einige Knötchen auf, die er sich nur bedingt entfernen lässt und Arnie, nun ja, der ist absolut kein Fan der Pflege seines schönen Fells. Wenn man Glück hat, darf man 4 bis 5 mal über ihn drüberkämmen und dann geht das Gemecker los. Es ist also noch ein langer weg, bis sein Fell in seinem eigentlichen Glanze scheinen darf. 😉
Bitte bedenkt, dass auch Rassekatzen von rassetypischen Krankheiten betroffen sein können, vor allem im Seniorenalter.
Unsere bildhübschen Jungs suchen ein liebevolles Zuhause, in dem sie sich entfalten und viel Zeit mit ihren neuen Besitzern haben können. Wir möchten die drei ungern trennen und werden deshalb ersteinmal versuchen, ein gemeinsames Zuhause zu finden. Eine Trennung würden wir nur in Erwägung ziehen, wenn es wirklich zu 100% passt.

ArnieRockySylvester

Start > Unsere Tiere > Katzen > Abgabekatzen Rocky, Arnie und Sylvester