Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkater Heinzl

HeinzlEuropäische Hauskatze, männlich/kastriert, geb. mitte 2021, Fundkater...

 



HeinzlHeinzl kommt mit der Situation im Tierheim leider sehr schlecht zurecht. Er versteckt sich die meiste Zeit und kommt nur raus, wenn er sich komplett unbeobachtet fühlt. Er flüchtet sofort, wenn man sich ihm nähert oder ihn beobachtet.

Allerdings zeigt er Interesse an Essen und Leckerlis und kommt so, wenn auch nur in ganz kleinen Schritten, mehr aus sich heraus.

Er wird sicher noch viel Zeit brauchen, bis er das Selbstvertrauen hat, um von sich aus Kontakt zu suchen. Seine zukünftigen Menschen sollten bereit sein, ihn in Ruhe ankommen zu lassen und nicht aufzugeben, wenn er sich am Anfang vielleicht gar nicht zeigt. Wir sind uns sicher, dass auch in ihm viel Potential schlummert, das in einem liebevollen Zuhause entdeckt werden kann.

Er würde gerne mit einem seiner Geschwister oder zu einer vorhandenen Jungkatze ausziehen. Freigang in einem verkehrberuhigten Bereich wäre auch bei ihm nach einer längeren Eingwöhnungszeit möglich.

 
 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkater Heinzl
||


⇪