Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Zwei Freundinnen

Europäische Hauskatzen, weiblich/kastriert, 2012/2013 geboren, schwarz, im Tierheim angefreundet ...


Portrait Katze MarleenPortrait Katze Xanti

Xanti (mit dem weißen Halsfleck) kam als Fundkätzchen aus Lauterbach zu uns. Marleen, die ursprünglich aus einem anderen Tierheim stammte, hat ihr Zuhause durch einen Todesfall verloren und wurde von den Hinterbliebenen bei uns abgegeben.

Die beiden schwarzen Damen haben sich im Tierheim kennen gelernt und sich sehr angefreundet. Die extrem schüchterne Marleen orientiert sich an ihrer aufgeschlossenen Freundin und will nicht von ihr getrennt werden. Wenn Marleen zu jemandem Vertrauen gefasst hat, lässt ihre Schüchternheit nach, Leckerlies helfen dabei.

Leider wurden beide Katzen vor geraumer Zeit FeLV-positiv getestet. Inzwischen ist aber bei Xanti der Test negativ. Also hat sie scheinbar ihre Infektion überwunden und ist dadurch immun gegen eine Neuansteckung, da sie ja nach wie vor mit Marleen zusammen lebt. Auch Marleen ist augenscheinlich "gesund", sie hat keine Anzeichen einer beginnenden Krankheit - trotz positivem Test. Infoseite zu FeLV

Bedingt durch diese ganzen Umstände wollen wir die beiden Katzen nicht trennen. Wer gibt Xanti und Marleen einen schönen Platz in Wohnungshaltung?

 
Mehr Bilder ansehen: anklicken = vergrößern!
Vorschau1 Vorschau2 Vorschau3 Vorschau4 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Zwei Freundinnen
||


⇪