Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Ehemalige

Menü Menü zu

Ehemalige 2023

Herrchen gefunden:
ein paar der Briefe und Bilder, die uns aus dem neuen Heim erreichten.

*hier gehts zu den älteren Grüßen aus 2022aus 2021 und bis 2020

 


 

Coffey und die Rasselbande sagen Hallo

 

Coffey

Hallo liebes Tierheim Team,
es ist jetzt schon drei Jahre her, das ich mit gepackten Koffern im Zwinger gewartet hatte um abgeholt zu werden.
Es waren ereignisreiche Jahre (bin ich leider nicht ganz unschuldig😜) aber die Zeit verfliegt auch immer wie im Flug. Ich kann auch dieses Jahr wieder berichten, das mir mein Frauchen wiedermal etwas neues beigebracht hat. Wenn ich mein Futter haben möchte darf ich jetzt" Bitte" sagen. Ich sags euch ich bin der einzige von uns drei Nasen der abliefern muss. Ich geb erst Pfote li und rechts, dann ein Stups an die Faust, danach 1x bellen und dann nochmal Stups an die Faust. Erst dann darf ich essen. Und ich sags euch ich bin 2x täglich fast vorm hungertod und deshalb auch etwas ungeduldig. Aber mein Frauchen lässt sich da nicht aus der Ruhe bringen und besteht auf unser Ritual.
Es macht mir ja auch Spaß, aber das darf sie jetzt nicht mitbekommen, sonst lässt sie sich für nächstes Jahr noch etwas neues einfallen🙉🙊🙈.

Bis bald euer Coffey 😊
So und jetzt noch Grüße von Mr Jingles und Agisch

Momo und Mirai senden erste Grüße

 

Momo und Mirai

Heute senden uns Momo und Mirai die ersten Grüße aus ihrem neuen Zuhause 🥰

Liebes Team des Tierheims Lauterbach,

Gizmo (Momo) & Padme (Mirai) haben sich inzwischen super eingelebt. Gizmo ist ein super verspielter, abenteuerlustiger und verschmuster Kater. Padme ist noch etwas schüchterner, lässt sich noch nicht ganz so oft streicheln und ist noch schreckhaft. Die beiden spielen und kuscheln sehr oft. Gizmo passt sehr gut auf seine Schwester auf.

Die zwei sind ein Herz und eine Seele und wir freuen uns ihnen ein schönes Zuhause schenken zu dürfen!

Wir wollten uns auch nochmal bei Ihnen für die schnelle Vermittlung und die tolle Beratung bedanken!


Viele Grüße von Sunny

 

Sunny

Heute sendet uns Sunny mal wieder liebe Grüße aus ihrem Traumzuhause 🥰


Sunny war auch längere Zeit bei uns im Tierheim, aber auch für sie gab es ein Happy End ☺️

Sie ist nun schon bald 3 Jahre glücklich und zufrieden in ihrer eigenen Familie.





Viele Grüße vom Bienchen

 

Biene

Liebes Tierheim-Team!

Mein Bienchen ist nach wie vor ein Vorzeigehund. Alles kann man mit ihr unternehmen. Sie ist immer freundlich, bellt nie, außer sie spielt mit ihren Kuscheltieren, und liebt es über alles mit uns zu kuscheln.
Außerdem hat Bienchen das wohl größte Pudelbett der Welt...
Danke für diesen wundervollen Hund!

Liebe Grüße vom Frauchen und dem Kuschelbienchen ❤️



Viele Grüße von Prinz Hajo

 

Hajo

Zum Wochenende sendet uns Einzelprinz Hajo liebe Grüße aus seinem neuen Zuhause!
Sieht fast aus, als wäre er im Urlaub 🤭

„Hajo geht es blendend. Er hat sich in den letzten Monaten nicht nur bei uns im Haus sondern auch im Garten und der näheren Umgebung super eingelebt. Er ist ein toller aufgeweckter Kater, der weiß, wo sein Zuhause ist. Wir sind froh, das er bei uns ist. Er ist ein Teil unserer Familie.“




Viele Grüße von Coconut und Melon

 

Coco und Balou

“Hallo liebes Tierheim-Team,

nach 3 Wochen Eingewöhnungszeit von Coco und Balou wollten wir euch ein kurzes Update von beiden geben.

Beide haben sich sehr gut eingelebt und das ganze Haus entdeckt. Coco ist mittlerweile gegenüber allen Familienmitgliedern total aufgetaut, zutraulich und holt sich fast regelmäßig ihre Streicheleinheiten ab. Balou ist nach wie vor ein richtiger Schmusebär.

Wir bedanken uns noch einmal für die wunderbare Vermittlung von eurer Seite aus.”


Shadow liebt seinen neuen Kumpel

 

 

Heute sendet uns Shadow liebe Grüße Wie man sieht versteht er sich mittlerweile super mit Fio. Shadow ist Ende August bei Fio eingezogen und nach anfänglicher Vorsicht, durfte er Fio auch schon mal das Futter stibitzen 😂
Shadow ist ein richtiger Schmusekater und auch ausgiebiges Putzen ist an der Tagesordnung, wie man sieht


https://www.facebook.com/100067882073994/videos/294691930084900



Viele Grüße von unserer Niki🥰

 

Niki

Niki fühlt sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause. Sie scheint wirklich angekommen zu sein.

Sie ist jetzt auch nicht nur Hauskatze sondern darf auch komplett raus und rein wie sie mag und das findet sie super. Mäuse fangen ist leider jetzt auch ihre Spezialität 😂.

Vielen Lieben Dank nochmal für alles und ich wünsche weiterhin alles gute für euch und den Tieren.




Grüße von Igor 

 

Igor

Hallo liebes Tierheim-Team!

Viele Grüße von unserem Igor 🥰

Der süße Fratz heißt jetzt Tiger musste nur kurz bei uns verweilen, bis er in sein Traumzuhause umziehen konnte. Er fühlt sich sichtlich wohl und genießt das Leben.





Das warten hat sich für Waldemar gelohnt

 

Waldemar

Hallo liebes Tierheim-Team!

Wir schicken Liebe Grüße von unserem Waldemar. Er hat inzwischen einen neuen Namen: Carlo Carlito

Er hat sich super gut bei uns eingelebt und wir sind sehr glücklich ihn bei uns zu haben! Er schmust liebend gerne, vorallem mir seinem Herrchen und ist total neugierig. Er und seine Mitbewohnerin haben sich ganz gut arrangiert und schlafen zumindest auf dem Sofa "gemeinsam" (siehe Bild)
Wir fanden ihn ja schon super als wir ihn bei euch gesehen haben, sind aber positiv überrascht, was für eine Wundertüte er war. Neugierig und freundlich hat er uns vom ersten Tag an gezeigt, dass er froh ist ein eigenes Zuhause zu haben. Vielen Dank, dass ihr uns diesen Schatz anvertraut habt!

Ab nächster Woche darf er dann (mit uns) in den Garten und wir freuen uns schon darauf ihn dabei zuzusehen wie er alles erkundet.


Lotti ist auf Reisen

 

Lotti

Liebes Tierheim Lauterbach,

Möchte mich Mal wieder melden seit März bin ich bei meiner neuen Familie in Köln.
Ich komme mit meiner Familie ganz viel herum habe viel Spaß...waren schon im Schwarzwald, Amsterdam, Kroatien und Slowenien unterwegs mit dem Wohnmobil Urlaub machen.

Ich war mit Sammy im Meer schwimmen wir toben miteinander, es ist ein herrliches Hundeleben danke das ihr mich mit nach Köln gegeben habt😍


Liebe Urlaubsgrüße
Lotti & Familie


Ginny und Gimpo spielen für ihr Leben gern

 

Ginny und Gimpo

Zum Wochenende senden uns Ginny und Gimpo liebe Grüße 🥰

Anfangs war die Ginny wirklich sehr sehr scheu, sie hat sich sehr oft unter der Heizung oder unter der Couch versteckt, das hat sich nach nicht mal einen Monat komplett gelegt. Streicheln war ihr auch noch nicht so ganz geheuer, und jetzt nach bisschen über 2 Monate kommt sie morgens immer ihre Streicheleinheiten abholen ❤️
Sie macht wirklich nur Fortschritte und ich bin so Stolz auf sie ❤️ Der Gimpo ist nach ganz kurzer Zeit schon sehr offen und verschmust gewesen, er liebt es seine kleine Schwester zu erschrecken und zu ärgern, zum Abend machen sie sich gegenseitig sauber ❤️ jeden Morgen sitzt er vor mir und kuschelt sich an mein Gesicht. Ginny wird immer zutraulicher mich freut das so sehr. Sie kommt jetzt jedes mal, um sich streicheln zu lassen, und um sich anzukuscheln. Man sieht bei beiden eine gute Entwicklung!
Beide lieben es auch zu spielen, ach Gott und wie !! ❤️❤️

Nochmal ein ganz großes Dankenschön!!!!



Juri feiert Jahrestag

 

Juri

Heute sendet uns Juri liebe Grüße🥰

Ich wollte mich mal nach fast 1 Jahr melden und zeigen wie toll Juri sich gemacht hat.
Ihm geht's richtig gut und er ist ein schöner großer Kater geworden.

Liebe Grüße





Auch Pudeldame Biene sendet Grüße

 

Biene

Hallo liebes Tierheimteam!

Ich melde mich mal kurz und kann auch von Biene sagen, dass sie einfach ein tolles Puelmädchen ist.
Sie ist total unkompliziert Restaurantbesuche, Ausflüge, Bürohund, Kuschelbienchen zuhause. Ein Traum!


Ich sende euch ein paar Fotos und DANKESCHÖN für diesen wunderbaren Hund.




Pepe lernt täglich dazu

 

Pepe

Guten Morgen liebes Tierheim-Team,

Hier ein kleines Update von Pepe
Dem kleinen Mann geht es super, der erste Wildparkbesuch, die erste Maiwanderung und der erste Restaurantbesuch waren Problemlos.
Auch zu Hause bleibt er schon alleine.

Unser Familienteam wird immer besser!!

Ganz liebe Grüße



Kenda feiert ihren 9. Geburtstag

 

Kenda

Hallo liebes Tierheim - Team
dem Einen oder Anderen wird "Kenda" noch bekannt sein.
Heute feiert Kenda mit uns und ihrer inzwischen gut 4jährigen Ziehtochter ihren 9ten Geburtstag !
Es ist unglaublich ....
Kenda ist fit wie man sieht und so soll es noch lange bleiben.
Leider hat sie eine Gräserallergie.
Von Mai bis August müssen wir dem entgegenwirken. Haben es aber sehr gut im Griff.
Kenda ist super im Spuren lesen !
Daran hat sie viel Spaß und ich Dussel verliere bei unseren Spaziergängen ständig - Leine, Handschuhe, Jacke, Tempos usw.
Wenn sie "zu schnell" unterwegs ist beim Suchen und der Rest nicht hinterher kommt... Reagiert sie super auf die Pfeife.
Nach dem Finden gibt es immer etwas leckeres zum Kauen und Ausruhen....
Wir hoffen und wünschen uns für Kenda, dass sie noch lange so fit und fröhlich bleibt.
Liebe Grüße von uns an Allen ...
https://www.facebook.com/100067882073994/videos/627277782592586


Bahira ist glücklich

 

Baghira

Liebes Betreuerinnen und Betreuer,
liebes Tierheim-Team, liebe Katzenkumpels,

jetzt ist es schon 1 1/2 Wochen her, dass ich bei euch ausgezogen bin und meine neue Familie mich zu sich geholt hat.
Ich gebe ja zu, anfänglich war ich etwas ängstlich - alles war so groß, eine fremde Katze war auch da und obwohl ich gerne mit meinen neuen Menschen geschmust hätte, habe ich mich doch lieber erstmal hinter das Sofa verzogen. Nach ein paar Stunden hat mich dann aber doch die Neugier gepackt und ich bin auf die erste Entdeckungstour gegangen. Mein Klo habe ich auch sofort gefunden. Naja und Hunger und Durst hatte ich ja auch und habe zugeschlagen bei allem, was mir so angeboten wurde. Ihr wisst ja, dass ich mich gerne mal in eine Höhle zurückziehe, die habe ich dann auch schnell in dem großen Kratzbaum entdeckt. Ich bin dann auch jeden Tag neugieriger geworden und habe doch schneller als erwartet meine Zurückhaltung abgelegt. Nach anfänglichen kleineren Diskussionen habe ich mich auch mit Sissi angefreundet, die ihr auf einem der Fotos seht, die ich euch mitsende. Auf dem anderen Foto seht ihr mich in meinem Körbchen, dass meine "Menschen-Oma" extra für mich gemacht hat. Naja, ich habe mal Probe gelegen, aber bisher bin ich davon noch nicht übezeugt. Lieb fand ich das Geschenk trotzdem. Ach ja, ich habe einen neuen Namen bekommen und heiße jetzt Benny. Das gefällt mir besser als Baghira, deshalb habe ich mich bereits entschieden, von Zeit zu Zeit darauf zu hören.
Zum Schluss habe ich noch etwas besonderes zu berichten: Ich habe das Gefühl, dass der Auslauf in dem großen Haus mir sehr gut tut und ich weniger schwanke beim laufen, besonders wenn ich schnell renne, merkt man mir kaum etwas an.

Ich fühle mich hier richtig wohl und lasse mir auch anmerken, dass ich froh und dankbar bin, ein so schönes Zuhause gefunden zu haben. Und ich freue mich, wenn ich mehrmals am Tag Gespräche mitbekomme, gedsagt wird, wie froh hier alle sind, dass ich da bin und was für ein toller Kater ich bin. Wir sind alle glücklich, dass wir uns gefunden haben.

Es grüßt euch herzlich
Euer Benny


Mando in seinem Traumzuhause!

 

Mando

Zum Wochenende sendet uns Mando nochmal Grüße aus seinem tollen Zuhause!

Er hat sich super eingelebt!










Auch FIV-Katzen verdienen ein tolles Zuhause!

 

Lorenzo und Bob


Liebe Tierheim-Mitarbeiter,
wir senden erste Grüße aus dem neuen Zuhause von Lorenzo und Bob 😽😽👫
Lorenzo war ab der ersten Minute, nachdem er aus der Box rausging angekommen und ziemlich entspannt. Bei Bob hat es etwas länger gedauert, er kam die ersten Tage nicht aus seinem Versteck raus.

Mit gutem Zureden und Geduld wurde es aber jeden Tag besser und er ist immer mutiger geworden und hat mehr und mehr Vertrauen gefasst. Dann kam er endlich raus und hat uns erstmal ausgiebig beschmust. Mittlerweile kommt er auch regelmässig zu uns ins Wohnzimmer und kann sich auch schon entspannt hinlegen. Die beiden sind einfach toll und passen total gut zu uns und bereichern unser Leben.



Pudelmann Pepe sendet liebe Grüße!

 

Pepe



Heute sendet uns Pudelchen Pepe liebe Grüße!

Auch er hat sich schon super eingelebt und durfte sogar den Friseur schon besuchen.







Hajo ist der Prinz in seinem Zuhause!

 

Hajo

Heute sendet uns Prinz Hajo liebe Grüße aus seinem neuen Zuhause 🥰


Hajo hat sich super bei uns eingelebt, wie man sehen kann. In 2 Wochen darf er raus in den Garten. Er sitzt jeden Tag schon am Fenster und schaut raus.







Viele Grüße von Pudeldame Lotti!

 

Lotti

Heute sendet einer unserer Pudelchen liebe Grüße aus ihrem neuen Zuhause.

Lotti hat sich super eingelebt und versteht sich mit ihrem Kumpel Sammy einfach super.

Lotti war über Ostern auch in ihrem ersten Urlaub. 🥰 Sie hat dort das Meer und viele andere Hunde kennengelernt.





Viele Grüße von Sky und Snow!

 

Sky und Snow

Heute senden uns Sky und Snow liebe Grüße aus ihrem neuen Zuhause.

Die beiden haben sich super eingelebt
und halten ihren Dosenöffner auf Trapp.









Viele Grüße von Coon!

 

Coon

Jarvis, bei euch Coon, hat sich, wie wir finden, sehr gut eingelebt. Die ersten Tage waren natürlich für alle aufregend und stressig. Unsere beiden Coonies waren alles andere als begeistert über den Neuzugang. Aber Jarvis hat jede Situation gut und sozial gemeistert. Natürlich hat auch er mit der Umstellung zu kämpfen gehabt, hat viel geknötert und gejammert, aber mittlerweile ist er tiefenentspannt. Er liebt es, mit im Bett zu schlafen.
Etwas sehr beratungsresistent ist er, wenn es um das Thema Tisch und Anrichte geht. Da fühlt er sich mit den Verboten nicht angesprochen. Aber das bekommen wir hin.

Mittlerweile ist Anthony schon sehr interessiert und versucht zu spielen, sehr unbeholfen allerdings :-)😀

Wir sind wirklich froh, dass die drei Fellnasen so gut miteinander auskommen und Jarvis bei uns bleiben darf. Er ist ein wirklich liebenswerter, kleiner Kerl.


Stormy und Tommi haben viel Spaß

 

Stormy und Tommi


Und noch mehr Grüße!
Heute senden Stormy und Tommi (jetzt Flauschi und Charly) ganz liebe Grüße aus ihrem neuen Zuhause.
Die beiden leben jetzt 4 Wochen bei uns und halten uns schwer auf Trapp ☺️
sie verstehen sich super, spielen, raufen und nach dem Essen putzen sie sich gegenseitig 🥰
Essen ist das Stichwort… sie sind wahre Fressmaschinen. Immer wenn man in die Küche geht, stehen sie Gewehr bei Fuß, denn es könnte ja was geben 😂😂😂

Schön, dass wir die beiden adoptieren durften.



Der kleine Mando fühlt sich wohl

 

Mando

Heute haben wir liebe Grüße von unserem kleinen Mando🥰

Mando fühlt sich wohl. Ein wenig skeptisch ist er noch bei Saugroboter aber das wird täglich besser.
Mit Noah versteht er sich auch super wird auch täglich mehr.







Thor hatte Glück im Unglück

 

Thor


Heute sendet uns Thor ganz liebe Grüße aus seinem neuen Zuhause!

Thor zählt zu unseren wahren Glückspilzen, er war nur sehr kurz bei uns, so dass wir ihn noch nicht einmal hochladen mussten 😅

„Er hat sich in der kurzen Zeit bereits gut eingelebt, genießt die Nähe und die Streicheleinheiten. Besonders freut er sich, wenn wir rausgehen.
Ich bin ihnen sehr dankbar das wir Thor bekommen haben. Wir haben viel Spaß zusammen und Thor liebt seine Familie schon sehr.“



Porky hat sein Traumzuhause gefunden

 

Porky


Unser Porky sendet uns liebe Grüße aus seinem neuen Zuhause und er freut sich schon auf seinen Geburtstag im April, den er dann endlich mit seiner Familie feiern kann 🥰


Er fühlt sich sehr wohl bei uns und genießt das Familienleben. Er ist sehr entspannt und genießt aber auch die Aktion beim Gassigehen.




Wera, jetzt Käthe fühlt sich pudelwohl

 

Wera

Zum Wochenende gibt es nochmal liebe Grüße von Wera:

Sie hat sich als "Mama Kind" entwickelt und kuschelt nur noch mit ihrer Ersatz mama 🙂
Ansonsten gibt sie ihren anderen Tier-Geschwistern liebend gerne Köpfchen, was die anderen total verwirrt, aber es zulassen 😀

Etwas schreckhaft ist sie noch, aber auch das wird jeden Tag besser. Bei Leckerchen kennt sie kein Halten. Sie würde auch zu gerne den Menschen was vom Teller klauen 🙂
Das kleine Baby hier im Haus ist sehr interessant. Auch das Spielzeug des Babys, damit lässt sich nach dem mittsgsschlaf super spielen.
Frauchen darf alles, Bauch streicheln, ohren und Kinn und besonders gerne den Popo, hochheben und Näschen kraulen.
Das Herrchen wird noch stark beobachtet und man verschwindet lieber mal schnell unter dem Sofa wenn er zu nahe kommt. Allerdings wird das auch von Tag zu Tag wieder besser 🙂
Sie nutzt es auch sehr gerne aus, wenn das Herrchen auf dem Sofa einschläft. Dann wird mit Frauchen im Bett gekuschelt und geschnurrt was das Zeug hält, auch wenn die anderen Katzen dabei sind 🙂
Vielen Dank für dieses wundervolle Tier 🙂 wir sind sehr glücklich und glauben sie auch.


Peggy grüßt aus ihrem neuen Zuhause

 

Peggy

Heute gibt es viele Grüße von unserer Peggy.

Sie hat sich wunderbar in ihrem neuen Zuhause eingelebt und fühlt sich sichtlich wohl!








Zum Wochenende sendet uns Wera viele Grüße aus ihrem neuen Zuhause 😍

 

Wera

Schon nach 2 Stunden kam sie zum kuscheln und schnurrt wie ein Weltmeister.
Das Sofa ist ihr Llieblingsplatz geworden. Aber auch die ganzen Kratzbäume sind toll und sie hat sich den Lieblingsplatz ihres Mitbewohners bruno ganz oben auf dem Kratzbaum gesichert.

Ihre Mitbewohner fauchen noch etwas wenn sie zu nah kommt. Allerdings stört sie das in keinster Weise und sie schaut nur gelangweilt zu den anderen.

Am schönsten findet sie es, wenn die neuen Eltern zusammen auf dem Sofa kuscheln und sie sich auf uns legen kann. Da wird geschnurrt und Köpfchen gegeben und gekuschelt was das Zeug hält.

Auch das kleine Baby hier im Haus ist ganz interessant. Und spielen mit allen möglichen Dingen macht sooooo Spaß.

Ihr geht es sichtlich gut und sie fühlt sich pudelwohl. Wenn ihre Geschwisterkatzen raus in den Garten gehen,schaut sie zwar interessiert, aber sie zieht es dann doch vor drinnen zu kuscheln was auch gut so ist, denn noch darf sie ja nicht raus.


Grüße von Mickey und Mino

Fussel und Krümel


Hallo liebes Tierheim Team,

Fussel (Mickey) und Krümel (Mino) haben sich ganz wunderbar eingelebt und fühlen sich sehr wohl.

Die beiden schmusen und toben viel.
Es sind zwei wunderschöne Kater und wir lieben sie sehr.  



 
 

 
 

 

Start > Unsere Tiere > Ehemalige > Ehemalige 2023
||


⇪