Fundkater Herr Lochi

Herr LochiEuropäische Hauskatze, männlich/kastriert, geb. Frühjahr 2023, Fundkatze...

Herr Lochi

Herr Lochi ist im Frühjahr 2023 geboren und wurde uns Mitte August von einer unseren ehrenamtlichen Helferinnen gebracht, als er bei der Praxis unseres Tierarztes Herrn Dr.Lochhaas an den Bahngleisen umhertigerte.

Ohne zu zögern ist er mit ins Auto gestiegen und war sofort super anhänglich und verschmust. Der kleine Mann hatte anfangs stark mit Schnupfen zu kämpfen, den haben wir zum Glück noch gut behandeln können, sodass man ihm gar nichts mehr anmerkt. Nach kurzer Zeit stellte sich zudem heraus, dass der Kater eine tieferliegende Ohrentzündung hatte die dringend behandelt werden musste. Sein Gleichgewichtssinn war sehr beeinträchtigt, er konnte kaum mehr laufen oder stehen. Nach ein paar Wochen mit 24h Betreuung und Medikamenten merkte man dem kleinen Lochi jedoch gar nichts mehr an, lediglich eine leichte Kopfschiefhaltung ist noch zu erkennen.

Er hat sich super erholt und hat schon nach einigen Tagen gezeigt, was für ein Quatschkopf er in Wahrheit ist. Im Jungkatzenzimmer hat er sich anfangs etwas schwer getan, da er durch sein kleines Handicap natürlich anders beäugelt wurde. Mittlerweile spielt er jedoch auch sehr gerne mit ausgewählten Zimmergenossen und ist natürlich immernoch genauso verschmust wie am Fundtag.

Herr Lochi braucht eine freundliche, selbstbewusste und nicht zu aufdringliche Katze als Partner, welche ihn aber auch Grenzen setzt und sich nicht alles gefallen lässt. Der kleine Mann kann nämlich auch mal eine richtige Zicke werden und teilt gerne mal aus.

Herr LochiHerr Lochi

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkater Herr Lochi