Fundkater Pirat

PiratEHK, männlich/kastriert, geboren ca. Frühjahr 2023, Fundkater...

Pirat
Pirat kam vor nicht allzu langer Zeit als Fundtier zu uns. Der kleine Mann war zu Beginn sehr zurückhaltend und hat sich lieber vor den Pflegern versteckt - wahrscheinlich hat er noch keine allzu guten Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Nach einer kleinen Aufwärmphase allerdings lernte Pirat, dass ihm hier niemand etwas böses möchte und ließ Streicheleinheiten zu. Zwar ist er noch nicht so weit, sich diese abzuholen, aber wir denken, dass er das auch das bald schaffen wird.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich wirklich gut und benimmt sich absolut vorbildlich; er schmust gerne, zeigt keinen Futterneid und spielt eher gemächlich. Pirat ist ein eher ruhiger, nicht ganz so aufgedrehter Kater und hätte gerne einen etwa gleichaltrigen Artgenossen, der/die diese Eigenschaft teilt.

Aktuell können wir noch nicht einschätzen, wie sehr der süße Kerl durch sein fehlendes Auge eingeschränkt ist und ob späterer Freigang bei ihm in Frage kommen könnte
.

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkater Pirat