Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Akita-Inu Lilly

Hunde LillyAkita Inu Lilly, weiblich/intakt, am 04.04.2016 geboren, Abgabe wegen Wohnungswechsel..


Hund Lilly
 
Lilly ist eine Akita Inu und wurde schweren Herzens bei uns abgegeben weil sie nach wohnwechsel mit der Situation nicht mehr klar kam und sich lautstark beschwerte.
Lilly ist Akita typisch treu und aufmerksam, kann aber ebenso rassetypisch stur sein.

Sie hat in ihrem früheren Zuhause in Zwingerhaltung/Außenhaltung gelebt und kennt somit das Leben im Haus nicht, bei langen Spaziergängen war sie dennoch immer zu begeistern, sie liebt es im Wald zu laufen und hat einen sehr guten Grundgehorsam.
Leider wurde ihr nie richtig beigebracht alleine zu bleiben, dies teilt sie dann gerne auch sehr lautstark der Nachbarschaft mit, welcher auch der Hauptgrund zur Abgabe war.

Am alleine bleiben muss im neuen Zuhause definitiv gearbeitet werden. Aktuell hat Lilly starke Hauptprobleme und ist bei uns in Behandlung.
Derzeit können wir noch nicht genau sagen um was es sich handelt, wir wissen jedoch das sie vor nich allzu langer Zeit an Räude erkrankt war und vermutlich noch eine Allergie im Raum steht.
Die Verträglichkeit mit anderen Hunden wurde auf Grund ihres Gesundheitszustands noch nicht getestet, sie zeigt sich aber friedlich gegenüber vorbeilaufenden Hunden.
Sonst ist Lilly eine freundliche aufmerksame Hündin, welche mit ihren 7 Jahren noch ziemlich aktiv ist und fordert.
Bei Menschen ist sie im ersten Moment zurückhaltend und bellt erstmal, jedoch legt sich das ziemlich schnell wieder.
Für Lilly suchen wir rasseerfahrene Menschen, die sich bewusst sind, dass noch Arbeit mit ihr bevorsteht.
Es sollte ein eingezäunter Garten vorhanden sein und viel Zeit, denn die aktive Dame genießt Zuwendung und Aufmerksamkeit.

    Lilly   

Start > Unsere Tiere > Hunde > Akita-Inu Lilly
||


⇪