Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Mischlinge Kumi und Kuma

Kumi und KumaMischlinge, weiblich, geboren Dezember 2022, Übernahme aus Partnertierheim...


Portrait Kimi und Kuma
Das Aufgeweckte Geschwisterpaar Kumi und Kuma kamen über unser Partnertierheim aus Spanien zu uns. Sie sind im Dezember 2022 dort zur Welt gekommen und kamen Mitte Juli 2023 zu uns. Die beiden sind kastriert und leben derzeit draußen in einem unserer Ausläufe und machen sich dort richtig gut.
Die beiden sind mittelgroß und sehr neugierig. Dementsprechend besteht kein Bedenken, die beiden einzeln oder zusammen in eine Familie zu vermitteln. Auch Kinder oder andere Tiere sollten kein Problem darstellen.

Die Schwestern leben in ihrer eigenen kleinen Welt und kennen noch nicht viel, deshalb muss man sich auf Arbeit einstellen, da sie welpentypisch noch keine Grenzen kennen. Das Gassigehen ist noch ausbaufähig, oft setzen die beiden sich hin und wollen lieber die Natur beobachten als zu laufen. Das sollte aber mit der richtigen Einstellung und Motivation schnell zu bändigen sein.
Kumi und Kuma lieben Streicheleinheiten und leckerlies, bei der Belohnung sollte man jedoch etwas vorsichtig sein, denn sie können beide mal zu schnell danach schnappen aufgrund ihres Überbisses, der nach derzeitigen Kenntnissen jedoch kein Problem für sie darstellt.
Kuma wirkt etwas ruhiger, ist dennoch neugierig und aufgeweckt. Sie genießt das Streicheln und die Zuwendung. Kumi (hellbraun) ist etwas aufgedrehter und braucht manchmal etwas länger, um zu verstehen was sie darf und was nicht. Schmuseeinheiten nimmt sie ebenfalls gerne entgegen.
Sie haben in der kurzen Zeit dennoch schon fleißig gelernt und setzen sich auf Kommando hin und können dann auch mal ruhig warten.

Beide Mädels bekommen derzeit von uns Nahrungsergänzungsmittel , da beide mit den Gelenken Probleme haben. Bei kuma (dunkelbraun) wurde in Spanien leider schon eine Hüftgelenkdysplasie (HD) festgestellt.

Wir suchen für die Schwestern einzeln oder zusammen ein zu Hause, welches Spaß an einem Junghund hat und Geduld mitbringt.



Start > Unsere Tiere > Hunde > Mischlinge Kumi und Kuma
||


⇪