Fundkater Pomelo

PomeloEHK, männlich, geboren am 21.04.2023, Fundkatze...

Pomelo
Pomelo kam sozusagen mit mehr als einer ganzen Fußballmannschaft an Katzen zu uns. Durch eine große Fangsaktion wurden im Frühjahr mehrere verwilderte, trächtige Mutterkatzen gesichert und konnten in aller Ruhe bei uns ihre Kitten zur Welt bringen und diese gemeinsam großziehen. Nachdem sie kastriert wurden, konnten alle Elterntiere an einer Futterstelle wieder in die Freiheit entlassen werden. Die Jungkatzen durften natürlich bei uns bleiben und suchen nun ein Zuhause.

Pomelo hat also eine riesengroße Familie. Viele seiner Geschwister, Cousins, Halbschwestern usw. konnten bereits in ein neues Zuhause ziehen. Doch Pomelo ist einer der schüchterneren Sorte und sucht bei Besuchern keinen Menschenkontakt. Mit Geduld, Spielzeug und Leckereien kann man sein Herz aber schnell erobern und ihn auch behutsam streicheln. Kleine Kinder findet er bisher eher gruselig - wenn sie aber vorsichtig mit ihm umgehen und ihn nicht bedrängen, denken wir, dass er auch mit diesen zusammenleben kann. Pomelo ist mit all seinen bisherigen Artgenossen absolut verträglich und eine ganz ruhige Seele von Kater. Er genießt den Körperkontakt mit ihnen und möchte auch in Zukunft gerne einen seiner Geschwister bei sich haben, oder eine tolle Katze im selben Alter kennenlernen dürfen.

Pomelo kann zukünftig sowohl in reiner Wohnungshaltung, oder auch mit Freigang in einem verkehrsberuhigten Bereich leben.

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkater Pomelo